Unsere Leistungen von A bis Z

Kostenlose Rechtsberatung

• Mit dem Eintritt in den Mieterverein Pforzheim und Enzkreis e.V. haben Sie sofort Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung. Ob Kündigung, unklare Nebenkostenabrechnung, Mieterhöhung usw., unsere Rechtsberater beraten Sie in allen dringenden Fragen

Schriftverkehr

Auf Wunsch übernehmen wir den Schriftverkehr mit dem Vermieter, der Hausverwaltung oder den zuständigen Behörden.

Günstiger Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt € 54,--. Bei der Aufnahme in den Mieterverein wird eine Aufnahmegebühr in Höhe von € 10,-- erhoben. Es besteht eine zweijährige Mindestmitgliedschaft.

• In unserem Mitgliedsbeitrag ist keine Rechtschutzversicherung enthalten.

Eine starke politische Interessenvertretung

• Der Mieterverein Pforzheim und Enzkreis e.V. ist Mitglied im deutschen Mieterbund Baden-Württemberg und im Deutschen Mieterbund (DMB), der Dachorganisation aller Mietervereine in Deutschland. Über 5.500 Mieterinnen und Mieter sind schon zufriedene Mitglieder im Mieterverein Pforzheim und Enzkreis e.V.